Die Liebe zur Natur steht bei uns ja quasi schon im Namen. Darum tragen wir der Umwelt Sorge – mit einer klugen Kombination von Strasse und Schiene, ökologischem Dispositions- und Fahrverhalten, einer durchdachten Gebäudetechnik und einigem mehr.

Zum Vorteil von Umwelt und Effizienz lassen wir Strasse und Schiene parallel laufen. Wir setzen Ihre Ware immer dann auf die emissionsarme Bahn, wenn wir weite Strecken überwinden, die Nacht effizient nutzen oder Stau geschickt umfahren wollen. Unsere Lastwagenfahrer sind auf ökologisches Navigieren und unsere Disponenten auf weitsichtiges Planen mit minimalen Leerfahrten geschult. Es versteht sich von selbst, dass bei uns nur Fahrzeuge ausrollen, die den strengen europäischen Abgasnormen entsprechen. Und: Dank eigener Wasseraufbereitung benötigt unsere hauseigene Waschanlage für die Fahrzeugreinigung nur gerade 20% Frischwasser.

In unserem Logistikcenter haben wir nur Materialien der neuesten Standards verbaut. Die Gebäudehülle des Neubaus fügt sich nicht nur gekonnt ins Ortsbild ein, sondern garantiert auch einen optimalen Energiehaushalt. Schnelllauftore im Umschlag verhindern unnötigen Wärmeverlust beim Andocken. Mit sensorgesteuerten LED-Lichtquellen beleuchten wir unsere Arbeitsflächen mit geringem Energieaufwand. Und schliesslich heizen und kühlen wir unsere Lagerräume mit umweltschonenden Techniken.